http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46072
Jetzt können Sie auch unterwegs gut
essen!
http://www.evana.org/index.php?id=46724〈=de
...Was hat ... fleischloses Essen mit Klimaschutz zu tun?
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46581
Schweizer Studie bestätigt
Klimaproblem des Fleischkonsums.
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45697
Richtlinien für klimafreundliche
Nahrungsmittelentscheidungen, die von der schwedischen Regierung
entwickelt wurden, rufen die Bevölkerung dazu auf ihren Fleisch- und
Reisverbrauch zu reduzieren, um so die Treibhausgasemissionen zu
reduzieren. Diese Richtlinien sind die ersten ihrer Art und es wird
auf die Reaktionen aus anderen EU-Ländern gewartet.
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45838
Belgische Stadt ruft zum Gemüse-Essen
auf - Von Bauern kommt Widerstand
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46475
Mit dem diesjährigen „Vegetarischer
Innovationspreis" (VIP) wird die Marke „Wheaty" für ihre rein
pflanzliche Produktlinie „Chorizo" ausgezeichnet.
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46526
Mangelerscheinungen sind bei
Fleischessern häufig
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46364
Ausserdem:
Als Vegetarier
fällt einem auf, dass
die Schulmedizin bei allen positiven Aspekten der vegetarischen
Ernährung überaus kritisch ist...
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46658
Studie mit 61.000 Teilnehmern zeigt:
Blut-, Blasen- und Magenkrebs bei fleischloser Ernährung weniger
häufig
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46196
'Pflanzliche Lebensmittel sind von
Natur aus fettarm, cholesterolfrei und in der
Fettsäurenzusammensetzung günstiger als tierische Lebensmittel'
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45769
Vitamin K für Blut und Knochen
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46659
Dies ist das Ergebnis einer
wissenschaftlichen Studie über das Image der Fleischwirtschaft in
der Bevölkerung.
»Fleisch droht zum Unterschichtsprodukt zu
werden«, so Achim Spiller, Professor für Lebensmittelmarketing an
der Universität Göttingen. Diese Trendwende ist geradezu
historisch: Bekanntlich aßen die Menschen zu allen Zeiten umso mehr
F
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46350
.. Emotionale Vegetarier finden den
Umgang mit Fleisch wegen des Aussehens oder des Geschmacks Ekel
erregend....
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45626
Aufruf von Migros und WWF
«Iss
weniger Fleisch. Rinder und Schweine werden häufig mit Soja
gefüttert. Dafür werden grosse Flächen von Tropenwald abgeholzt,
um Platz für Sojafelder zu schaffen.» Mit dieser Botschaft ruft der
WWF im Bildsammelheft «Sticker Mania» der Migros Kinder zum Schutz
des Regenwaldes auf.
Das schmeckt dem Schweizer
Fleisch-Fachverband jedoch gar nicht......
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46077
Kein Geld mehr für Bertin. Die
Weltbank-Tochter IFC (International Finance Corporation) hat ihren
90-Millionen-Dollar-Kredit für den größten brasilianischen
Rindfleischproduzenten zurückgezogen. Mit dem Geld wollte das
Unternehmen weiter in den Amazonasurwald vordringen, um Weideland zu
gewinnen.
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45866
Weniger Fleisch zu essen kann helfen,
den Klimawandel zu entschleunigen: der Vorsitzende des UN-Klimarats
Rajendra Pachauri
Der Vorsitzende des UN-Klimarates,
Nobelpreisträger Rajendra Pachauri, plädiert für eine Änderung
des Lebensstils.
Nur so könne dem drohenden Klimakollaps
vorgebeugt werden(...)
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45890
EGMR gibt dem VgT recht und stellt eine
erneute Verletzung der Meinungsäusserungsfreiheit fest
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46103
Paul McCartney ist strikter Veganer und
duldete auf seiner Tournee 2002 nichts, wofür ein Tier gequält oder
getötet wurde....
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46279
Thomas D: 'Massentierhaltung und
Fleischkonsum sind nicht nur grausam und ungesund, sie führen auch
zu einer riesigen Energieverschwendung. Wer sich vegetarisch ernährt,
kann aktiv das Klima schützen'
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=45733
VEBU: Die Deutsche Bahn will
Umweltschützer aus uns machen und erklärt, das weniger
Fleischkonsum das Klima schont.
Ein guter Schritt in eine
nachhaltigere Richtung..........
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46285
VIENNA Online hat sich dem Thema
Containern angenommen und darüber berichtet.
http://www.euroveg.eu/lang/de/news/news.php?id=46139